Loading...
Skip to Content

Nationalpark-Zentrum Königsstuhl Video & VR

Aussichtsplattform auf dem Königstuhl
Projektdetails
Im Nationalpark Königsstuhl auf Rügen wurde für den Neubau einer Fußgängerbrucke über die Kreidefelsen des Königsgrabes eine komplexe Previsualisierung dieser Brücke anhand eines Videos erstellt. Die Animation zeigt einen Rundflug des Nationalpark Maskotchens Kraxx, eines zahmen Kollrabens, über die neue Brücke. Für die Umsetzung dieser Animation wurde aus LiDAR Scans von Sateliten für die grundlegende Topologie des Geländes genutzt.
Anhand von Bildmaterial einer Flugdrohne und der Technik der Photogrammetrie wurde dann eine detailierteres 3D Modell des Kreidefelsens selber mitsamt Texturen erstellt. Wärend des Bauvorgangs wird auf dem Gelände des Nationalpark-Zentrums ein Info Cube eigerichtet in welchem man unter anderem anhand von 3D Brillen 360 Grad VR Bilder der Brücke anschauen kann. Für die großartige technische Umsetzung dieser Virtual Relaity App ist Dejan Žibert verantwortlich.

 Vorheriges  Alle Projekte Nächstes